Impressum

Mario Mazana
Regionaldirektion für die OVB AG
Birkbuschstraße 57
12167 Berlin

Telefon: +49 3021919904
Fax: +49 30 21919905

Internet: https://www.mazana.de
Mail: mario.mazana@mazana.de
Mail: mazana@ovb.de

Berufshaftpflichtversicherung:
Liberty Mutual Insurance Europe SE
Köln Turm
Im MediaPark 8
50670 Köln

Eingetragen in das Vermittlerregister als Versicherungsvertreter, Finanzanlagenvermittler, Immobiliardarlehensvermittler, Immobilienvermittler und Darlehensvermittler mit Erlaubnis nach:

§34d Abs. 1 GewO
§34f Abs. 1 S. 1 GewO Nr. 1 und Nr. 2
§34i Abs. 1 S. 1 GewO
§34c Abs. 1 GewO

Erlaubnisbehörde:
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin
Ordnungs- und Gewerbeamt
Unter den Eichen 1
12203 Berlin

Zuständige Registrierungsbehörde:
Industrie- und Handelskammer zu Berlin, Fa­sa­nen­str. 85, 10623 Ber­lin
unter den Registrierungsnummern:

D-PO06-UK4NI-45 (§34d)

D-F-107-4P6L-97 (§34f)

D-W-107-RH9M-16 (§34i)

Vermittler-Registerstelle, bei der sich die Eintragung überprüfen lässt
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
www.vermittlerregister.info

 

Kundengelder / Zuwendungen
Die OVB Vermögensberatung AG und die Finanzvermittler der OVB Vermögensberatung AG nehmen keine Kundengelder entgegen. Zahlungen erfolgen direkt von den Kunden an die jeweiligen Produktgeber.
Die OVB Vermögensberatung AG und die Finanzvermittler der OVB Vermögensberatung AG erhalten von den Partnergesellschaften für die Produktvermittlung eine Vergütung (Provisionszahlung), die einbehalten werden darf. Diese ist in der Versicherungsprämie einkalkuliert.

Beschwerde-/Schlichtungsstellen
Interne Beschwerdestelle: OVB Vermögensberatung AG, Bereich Außendienstbetreuung,
Heumarkt 1, 50667 Köln, Mail: beschwerden@ovb.de

Sofern im Falle einer Kundenbeschwerde ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung mit unserem Unternehmen gefunden werden kann, ist unser Unternehmen bereit und sofern die Kundenbeschwerde Versicherungsprodukte betrifft, verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor der nachstehenden anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen:

Alternative Streitbeilegung — Beschwerde-/Schlichtungsstellen
Sofern im Falle einer Kundenbeschwerde ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung mit unserem Unternehmen gefunden werden kann, ist unser Unternehmen bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor der nachstehenden anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen:

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Postfach 101424
20009 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 -696 508 – 90
Fax: +49 (0) 40 – 696 508 -91
kontakt@schlichtung-finanzberatung.de
www.schlichtung-finanzberatung.de

Betrifft die Beschwerde eine Versicherungsvermittlung, ist der Versicherungsombudsmann e.V. zuständig.
Kontakt: Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Aus dem Ausland erreichen Sie die Schlichtungsstelle unter der gebührenpflichtigen Rufnummer
+49 30 206058 99.
Fax.: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Aus dem Ausland erreichen Sie die Schlichtungsstelle per Fax unter der gebührenpflichtigen Rufnummer
+49 30 206058 98.
Web: www.versicherungsombudsmann.de
Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Betrifft die Beschwerde die Vermittlung einer privaten Krankenversicherung, besteht die Zuständigkeit des Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Kontakt: Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax.: 030 / 204 58 931
Web: www.pkv-ombudsmann.de
Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de

Der Kunde sollte beachten, dass das Schlichtungsverfahren erst angerufen werden kann, wenn seiner Beschwerde durch unser Unternehmen nicht zu seiner Zufriedenheit abgeholfen werden konnte, oder unser Unternehmen seine Beschwerde länger als zwei Monate nicht bearbeitet hat.

Betrifft Ihre Beschwerde eine Darlehensvermittlung, die Vermittlung einer Immobilie, die Vermittlung eines Bausparvertrages oder die Vermittlung einer Finanzanlage im Sinne des § 34 f Abs. 1 Nr. 1 oder Nr. 2 GewO (Investmentfonds oder einen Alternativen Investmentfonds), nimmt unser Unternehmen nicht an einem externen Schlichtungsverfahren teil. Sie haben jedoch immer die Möglichkeit, sich wegen einer Beschwerde auch zu solchen Verträgen oder Produkten an unser Unternehmen zu wenden.

Nachhaltigkeitsaspekte in der Beratung

Bei ihren Beratungstätigkeiten zu Versicherungsanlageprodukten und zu Finanzanlagen verfolgt die OVB Vermögensberatung AG zurzeit keine Strategie der Berücksichtigung spezifischer Nachhaltigkeitsaspekte. Nachteilige Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren werden ebenfalls zurzeit nicht berücksichtigt.
Die OVB Vermögensberatung AG prüft jedoch ständig und regelmäßig die Versicherungsanlageprodukte und Finanzanlagen im Angebot der OVB Vermögensberatung AG auf die Einbeziehung von Nachhaltigkeitsaspekten und die Berücksichtigung nachteiliger Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren. Zur Feststellung und Bewertung der wichtigsten Nachhaltigkeitsaspekte wertet die OVB die Produktinformationen der Versicherungsgesellschaften und Emittenten aus und berücksichtigt die Angaben zu den nicht finanziellen Risiken. Dazu wird sich die OVB erforderlichenfalls der Auswertung durch Dritte bedienen. Sobald Versicherungsanlageprodukte und Finanzanlagen entsprechend konzipiert sind, bezieht die OVB Vermögensberatung AG auch Aspekte der Nachhaltigkeit in ihre Beratungstätigkeiten zu solchen Verträgen ein.

Die Vergütungsstrukturen und -leitlinien der OVB setzen keine Anreize gegen die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken in der Versicherungs- und Anlageberatung.

Rechtshinweis:
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